Versand

Allgemeine Informationen zur Lieferzeit und Versanddauer

Zu jedem Produkt in unserem Online-Shop findest du eine Angabe zur voraussichtlichen Lieferzeit in Werktagen. Diese Zeit wird auf Basis der uns aktuell vorliegenden Lagerbestände und der üblichen Versanddauer berechnet.

Bitte beachte: Es besteht nicht immer eine automatische Echtzeitverknüpfung mit dem Lager oder dessen Vorlieferanten (z. B. Hersteller, Großhändler). Daher können sich die angegebenen Lieferzeiten kurzfristig ändern und sind als Richtwert zu verstehen.

Die geschätzte Lieferzeit teilen wir dir auch in unserer ersten Bestellbestätigung per E-Mail mit. Diese basiert auf den uns vorliegenden Informationen – eine verbindliche Bestätigung von Seiten unserer Lieferanten liegt in der Regel zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor.

Hinweis bei Vorkasse-Zahlung:
Die angegebene Lieferzeit beginnt ab Zahlungseingang auf unserem Konto. (siehe auch Zustellzeiten)


Zustellzeiten

  • Spedition: Montag bis Freitag, ca. 08:00–17:00 Uhr

  • Paketdienste: Montag bis Samstag, ca. 08:00–17:00 Uhr

An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung.


Bei Lieferverzögerungen

Sollten wir von unseren Lieferanten über Lieferverzögerungen, Bestandsabweichungen oder Irrtümer informiert werden, setzen wir dich umgehend in Kenntnis. Für entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Wenn du in solchen Fällen nicht länger auf deine Bestellung warten möchtest, kannst du sie selbstverständlich stornieren.

Bei Nichtverfügbarkeit der Ware behalten wir uns – gemäß unseren [AGB] – ein Rücktrittsrecht vor. Auch dann wirst du selbstverständlich sofort informiert. Bereits geleistete Zahlungen werden dir in diesem Fall unverzüglich zurückerstattet.